NEWS | AUCTIONS | SERVICE | ABOUT US 

 AUCTIONS

  Information

  Explanations

  Terms and Conditions

  Consignor Contract

  Newsletter


  CURRENT AUCTION

  Browse catalog
  After sales/Results



  LIVE BIDDING

  Explainations



  CUSTOMER AREA

  Login

  Free registration


  PREVIOUS CATALOGS

  Browse catalog XLII

  Browse catalog XLI

  Browse catalog XL

  Browse catalog XXXIX

  Browse catalog XXXVIII

  Browse catalog XXXVII

  Browse catalog XXXVI

  Browse catalog XXXV

  Browse catalog XXXIV

  Browse catalog XXXIII

  Browse catalog XXXII

  Browse catalog XXXI

  Browse catalog XXX

  Browse catalog XXIX

  Browse catalog XXVIII

  Browse catalog XXVII

  Browse catalog XXVI

  Browse catalog XXV

  Browse catalog XXIV

  Browse catalog XXIII

  Browse catalog XXII

  Browse catalog XXI

  Browse catalog XX

  Browse catalog XIX

Lot details  

Here you find the details to this lot.
You have more options if you are registered.




 Previous lotBackNext lot 
Lot:143 (America)
Title:New York & Havre Steam Ship Co.
Details:30 shares à 100 $ 30.1.1864 (R 10).
Starting
price:
280,00 EUR
Issuing-
date:
13.11.1867
Issuing-
place:
New York
Picture:New York & Havre Steam Ship Co.
Number:388
Info:1847 war mit der Gründung der Ocean Steam Navigation Co. eine Entscheidung gefallen: Deren von der US-Regierung und dem Generalpostmeister mit 400.000 $ subventionierter Vertrag schuf mit der Verbindung New York-Bremerhaven den ersten Liniensienst von den USA zum europäischen Festland. Um den Vertrag hatten auch Le Havre, Amsterdam und Hamburg konkurriert. Die ließen nach der Entscheidung für Bremerhaven nicht locker und etablierten eigene Direktverbinfungen. Die erste Le-Havre-Gesellschaft (die New York & Havre Steam Navigation Co.), die der OSNC direkte Konkurrenz machte, ging wenig darauf wieder pleite. 1867 war deren Nachfolger, die New York & Havre Steamship Co. die einzige amerikanische Passagier-Linie nach England und Frankreich (die Transatlantikstrecke wurde sonst nur von ausländischen Linien wie Norddeutscher Lloyd und Cunard befahren). Daher waren auf der “Arago”, die am 8.6.1867 in See stoch, unter den 200 Passagieren (alle in der 1. Klasse) viele Prominente an Bord. Aber die Arago und die Fulton waren auch die letzten beiden Schiffe der amerikanischen New York & Havre Steam Ship Co. mit Atlantik-Passagierdienst. Der Betrieb wurde 1868 eingestellt.
Specials:Original signiert von Isaac Bell als Präsident. Sein Sohn, Isaac Beel jr., machte Karriere als Diplomat, u.a. US-Botschafter in den Niederlanden. Tolle Vignette mit Schaufelraddampfer in bewegter See.
Availability:Unentwertet. (R 10)
Condition:VF+
Sold:unsold
 Previous lotBackNext lot 

All bonds and shares images are taken from our database. That is why it can
happen that we have taken the image from our archive. The number of each
piece to be sold of during the auction can vary from the picture.

 

Share Spotlight:
Phoenix AG (4 Stücke)
Phoenix AG (4 Stücke)
Show Share
Show Auction
Order catalog

Next auctions:
November, 7 2024:
48. Live Auction of Deutsche Wertpapierauktionen GmbH

Latest News:
June, 2 2024:
XLIII. HSK-Auction - results now online!
May, 28 2024:
XLIII. HSK-Auction for stocks and bonds - Only 3 days left for online bidding!
April, 20 2024:
43. HSK-Auction on June 1, 2024 // 1430 lots - starting price near 350,000 Euro // Catalog already online!
June, 5 2023:
XLII. HSK-Auction - results now online!
May, 30 2023:
XLII. HSK-Auction for stocks and bonds - Only 3 days left for online bidding!

© 2024 Hanseatisches Sammlerkontor für Historische Wertpapiere - All rights reserved - Imprint | Data Protection - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@historische-wertpapiere.de