NEWS | AUCTIONS | SERVICE | ABOUT US 

 AUCTIONS

  Information

  Explanations

  Terms and Conditions

  Consignor Contract

  Newsletter


  CURRENT AUCTION

  Browse catalog
  After sales/Results



  LIVE BIDDING

  Explainations



  CUSTOMER AREA

  Login

  Free registration


  PREVIOUS CATALOGS

  Browse catalog XLI

  Browse catalog XL

  Browse catalog XXXIX

  Browse catalog XXXVIII

  Browse catalog XXXVII

  Browse catalog XXXVI

  Browse catalog XXXV

  Browse catalog XXXIV

  Browse catalog XXXIII

  Browse catalog XXXII

  Browse catalog XXXI

  Browse catalog XXX

  Browse catalog XXIX

  Browse catalog XXVIII

  Browse catalog XXVII

  Browse catalog XXVI

  Browse catalog XXV

  Browse catalog XXIV

  Browse catalog XXIII

  Browse catalog XXII

  Browse catalog XXI

  Browse catalog XX

  Browse catalog XIX

Lot details  

Here you find the details to this lot.
You have more options if you are registered.




 Previous lotBackNext lot 
Lot:96 (America)
Title:Laurel Fork & Sand Hill Railroad
Details:279 shares à 50 $ 22.4.1879.
Starting
price:
300,00 EUR
Issuing-
date:
20.01.1876
Issuing-
place:
Parkersburg, W.V.
Picture:Laurel Fork & Sand Hill Railroad
Number:121
Info:Gegründet 1866 zum Bau einer 4 Meilen langen Abzweigung von Fort Junction nach Volcano, W.V. (zwischen Kanawha und Cornwallis von der Hauptstrecke der Northwestern Virginia RR abzweigend). Die Bahn war eine Schöpfung des Unternehmers William Cooper Stiles jr., der im Wood County entlang des White Oak Run große Konzessionsflächen für Ölbohrungen erworben hatte. Schon in weniger als 30 Metern Tiefe stieß man hier auf Öl, das dann fast von selbst aus der Erde quoll. Anfangs transportierte man das Öl in Fässern mit Pferdefuhrwerken zu den Raffinerien in Parkersburg, doch das von Stiles entwickelte „Volcano Oil Field“ produzierte so viel, daß der Bau dieser Eisenbahn nötig wurde. Die 1869 in Betrieb gegangene Bahn florierte allerdings nur gut 10 Jahre, danach pumpte man das Öl vom Volcano Oil Field durch eine Pipeline nach Parkersburg. Ca. 1899 wurde die Strecke stillgelegt und abgebaut.
Specials:Nebenvignette mit Dampflok, Hauptvignette mit Personenzug auf Brücke, Fortuna und Wappenadler mit geldströmendem Füllhorn, Segelschiffen. Als president original unterschrieben von William Cooper Stiles jr.
Availability:Unentwertet, äußerst selten. Trotzdem günstig angesetzt (bei uns sonst um die 500 Euro zugeschlagen).
Condition:EF-VF.
Sold:unsold
 Previous lotBackNext lot 

All bonds and shares images are taken from our database. That is why it can
happen that we have taken the image from our archive. The number of each
piece to be sold of during the auction can vary from the picture.

 

Share Spotlight:
Carl Robert Eckelmann AG
Carl Robert Eckelmann AG
Show Share
Show Auction
Order catalog

Next auctions:
April, 4 2024:
46. Live Auction of Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
June, 1 2024:
XLIII. Auction Hanseatisches Sammlerkontor
July, 4 2024:
47. Live Auction of Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
August, 24 2024:
30th General meeting AG für Historische Wertpapiere
October, 5 2024:
126. Auction Freunde Historischer Wertpapiere

Latest News:
June, 5 2023:
XLII. HSK-Auction - results now online!
May, 30 2023:
XLII. HSK-Auction for stocks and bonds - Only 3 days left for online bidding!
April, 25 2023:
XLII. HSK-Auction on June 3, 2023 // 1248 lots - starting price over 300,000 Euro // Catalog already online!
May, 30 2022:
XLI. HSK-Auction - results now online!
May, 24 2022:
XLI. HSK-Auction for stocks and bonds - Only 3 days left for online bidding!

© 2024 Hanseatisches Sammlerkontor für Historische Wertpapiere - All rights reserved - Imprint | Data Protection - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@historische-wertpapiere.de