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Losnr.:161 (Amerika)
Titel:Lake Shore & Michigan Southern Railway
Auflistung:100 shares à 100 $ 2.9.1869.
Ausruf:300,00 EUR
Ausgabe-
datum:
02.09.1869
Ausgabe-
ort:
New York
Abbildung:Lake Shore & Michigan Southern Railway
Stücknr.:505
Info:Entstanden 1869 durch Fusion folgender vier Bahnen: Michigan Southern & Northern Indiana RR; Cleveland & Toledo RR; Cleveland, Painesville & Ashtabula RR; Buffalo & Erie RR. Deren früheste Vorläufer waren die Erie & Kalamazoo RR (gegr. 1833), die Buffalo & Mississippi RR (gegr. 1835), die Erie & North East RR (gegr. 1842), die Franklin Canal Co. (gegr. 1844), die Junction RR (gegr. 1846), die Cleveland, Painesville & Ashtabula RR (gegr. 1848) sowie die Toledo, Norwalk & Cleveland RR (gegr. 1850) gewesen. Das Streckennetz umfasste zuletzt 1.511 Meilen mit der 535 Meilen langen erst am Südufer des Lake Erie entlangführenden und dann den Süden des Staates Michigan querenden Hauptstrecke Buffalo-Toledo-Chicago. Um 1877 erlangte Cornelius Vanderbilt mit seiner New York Central die Aktienmehrheit, Die Bahn war für ihn die perfekte Expansion nach Westen bis nach Chicago. 1914 ging die L.S.&M.S.Ry. durch Vollfusion in der NYC auf. Nach der Conrail-Auflösung 1998 wurde das Eigentum an der bis heute vielbefahrenen Bahn in Cleveland geteilt: Der östliche Streckenteil ging an CSX, der westliche an Warren Buffet‘s Norfolk Southern, außerdem bis heute von Amtrak-Personenzügen befahren.
Besonder-heiten:Ausgestellt auf George B. Grinnell (bedeutender Naturforscher und Gründer der Audubon Society). Grün/schwarzer CBNC-Stahlstich, drei feine Vignetten mit Schiffen, prächtigem Hauptbahnhof und Dampflok, imprinted revenue.
Verfügbar:Eine große Rarität, genau acht Stücke bekannt, davon aber nur 2-3 auf Grinnell ausgestellt. Bei uns letztmals im Jahr 2010 versteigert worden.
Erhaltung:EF-VF.
Zuschlag:300,00 EUR
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Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

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