AKTUELLES | AUKTIONEN | SERVICE | ÜBER UNS 

 AUKTIONEN

  Informationen

  Vorwort

  Erläuterungen

  Auktionsbedingungen

  Einlieferungsvertrag

  Newsletter


  AKTUELLE AUKTION

  HSK-Auktion XLIV

  Katalog zum Blättern


  LIVE BIETEN

  Erläuterungen



  KUNDENBEREICH

  Anmelden

  Kostenlos registrieren


  FRÜHERE AUKTIONEN

  HSK-Auktion XLIII

  HSK-Auktion XLII

  HSK-Auktion XLI

  HSK-Auktion XL

  HSK-Auktion XXXIX

  HSK-Auktion XXXVIII

  HSK-Auktion XXXVII

  HSK-Auktion XXXVI

  HSK-Auktion XXXV

  HSK-Auktion XXXIV

  HSK-Auktion XXXIII

  HSK-Auktion XXXII

  HSK-Auktion XXXI

  HSK-Auktion XXX

  HSK-Auktion XXIX

  HSK-Auktion XXVIII

  HSK-Auktion XXVII

  HSK-Auktion XXVI

  HSK-Auktion XXV

  HSK-Auktion XXIV

  HSK-Auktion XXIII

  HSK-Auktion XXII

  HSK-Auktion XXI

  HSK-Auktion XX

  HSK-Auktion XIX

  HSK-Auktion XVIII

  HSK-Auktion XVII

  HSK-Auktion XVI

Los Details  

Hier finden Sie die Details zu diesem Los.
Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.




 Vorheriges LosZurückNächstes Los 
Losnr.:86 (Amerika)
Titel:Danville & Pottsville Railroad
Auflistung:8 shares 23.9.1844 (R 11).
Ausruf:1.400,00 EUR
Ausgabe-
datum:
23.09.1844
Ausgabe-
ort:
Philadelphia
Abbildung:Danville & Pottsville Railroad
Stücknr.:460
Info:In den 1820er Jahren schloss sich eine Gruppe prominenter Geschäftsleute (darunter Stephen Girard aus Philadelphia, Burd Patterson aus Pottsville, Judge Alexander Jordan aus Sunbury, John Boyd aus Northumberland und Daniel Montgomery aus Danville) aus Pennsylvania zusammen, um eine Eisenbahnlinie zu bauen. Die Eisenbahn sollte den Schuylkill River mit dem Susquehanna River verbinden und so den Transport von Anthrazitkohle zu bestehenden Märkten fördern. Die Danville & Pottsville RR wurde am 8. April 1826 gechartert und war eine der frühesten Eisenbahnen Pennsylvanias. Aber sie hatte keine glückliche Zukunft. Sie erreichte keine der Städte, die in ihrem Namen aufgeführt sind. Sie wurde in zwei getrennten Teilen erbaut und hatte eine 18 Meilen lange Lücke, die nie geschlossen wurde. Die Bahn wurde 1842 insolvent, sie wurde 1851 zur Philadelphia & Sunbury RR und 1858 zur Shamokin Valley & Pottsville RR.
Besonder-heiten:Äußerst dekorativ mit Porträtabbildung von Benjamin Franklin links und dem Gründer der Bahn, Stephen Girard rechts. Mittig ein Kohlenzug, der eine steile Steigung erklimmt zu einem Tunnel (eventuell der 800 Fuß lange Wadesville Tunnel, der 1833 als zweiter Eisenbahn-Tunnel in Amerika eröffnet wurde).
Verfügbar:Nur dieses Stück bei Cox gelistet, es existiert auch noch die #79 von 1834. Fehlstellen am obere Rand. (R 11)
Erhaltung:VF-
Zuschlag:offen
 Vorheriges LosZurückNächstes Los 

Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

Aus der Auktion:
Chemische Fabrik Fries & Co. AG
Chemische Fabrik Fries & Co. AG
Mehr zur Aktie
Mehr zur Auktion
Katalog bestellen

Auktionstermine
6. Juni 2025:
31. Hauptversammlung der AG für Historische Wertpapiere
7. Juni 2025:
XLIV. Auktion Hanseatisches Sammlerkontor
3. Juli 2025:
51. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
4. Oktober 2025:
128. Auktion Freunde Historischer Wertpapiere
6. November 2025:
52. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH

Letzte Meldungen:
18. April 2025:
44. HSK-Auktion am 7.6.2025 – 1526 Auktionslose jetzt Online!
2. Juni 2024:
XLIII. HSK-Auktion - Ergebnisse jetzt online!
28. Mai 2024:
XLIII. HSK-Auktion // Online Gebote nur noch möglich bis 31. Mai 2024 - 23:59 Uhr!
20. April 2024:
XLIII. HSK-Auktion am 1. Juni 2024 schon jetzt Online!
5. Juni 2023:
XLII. HSK-Auktion - Ergebnisse jetzt online!

© 2025 Hanseatisches Sammlerkontor für Historische Wertpapiere - All rights reserved - Kontakt | Datenschutz - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@historische-wertpapiere.de