AKTUELLES | AUKTIONEN | SERVICE | ÜBER UNS 

 AUKTIONEN

  Informationen

  Vorwort

  Erläuterungen

  Auktionsbedingungen

  Einlieferungsvertrag

  Newsletter


  AKTUELLE AUKTION

  Nachverkauf und
  Ergebnisliste



  LIVE BIETEN

  Erläuterungen



  KUNDENBEREICH

  Anmelden

  Kostenlos registrieren


  FRÜHERE AUKTIONEN

  HSK-Auktion XLII

  HSK-Auktion XLI

  HSK-Auktion XL

  HSK-Auktion XXXIX

  HSK-Auktion XXXVIII

  HSK-Auktion XXXVII

  HSK-Auktion XXXVI

  HSK-Auktion XXXV

  HSK-Auktion XXXIV

  HSK-Auktion XXXIII

  HSK-Auktion XXXII

  HSK-Auktion XXXI

  HSK-Auktion XXX

  HSK-Auktion XXIX

  HSK-Auktion XXVIII

  HSK-Auktion XXVII

  HSK-Auktion XXVI

  HSK-Auktion XXV

  HSK-Auktion XXIV

  HSK-Auktion XXIII

  HSK-Auktion XXII

  HSK-Auktion XXI

  HSK-Auktion XX

  HSK-Auktion XIX

  HSK-Auktion XVIII

  HSK-Auktion XVII

  HSK-Auktion XVI

Los Details  

Hier finden Sie die Details zu diesem Los.
Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.




 Vorheriges LosZurückNächstes Los 
Losnr.:50 (Amerika)
Titel:Canandaigua & Niagara Falls Railroad
Auflistung:100 shares à 100 $ 29.10.1853 (R 10).
Ausruf:600,00 EUR
Ausgabe-
datum:
01.11.1854
Ausgabe-
ort:
Canandaigua, N.Y.
Abbildung:Canandaigua & Niagara Falls Railroad
Stücknr.:738
Info:Ursprung ist die 1833 gegründete Buffalo & Black Rock RR, eine Pferdebahn vom Stadtzentrum von Buffalo, N.Y. nach Black Rock (am östlichen Ende der heutigen International Bridge). Die Strecke verlief im wesentlichen auf staatseigenem Land am Erie Kanal. 1834 übernahm die Buffalo & Niagara Falls RR die Pferdebahn, ersetzte die minderwertigen Schienen und verlängerte die Strecke bis Tonawanda (1837) bzw. Niagara Falls (um 1840). 1853 wurde die Bahn an die neu gegründete New York Central RR verpachtet. An das Ende der Buffalo & Niagara Falls RR anschließend eröffnete dann die 1852 gegründete Canandaigua & Niagara Falls RR ihre Strecke nach Tonawanda und baute eine Anschlußstrecke an die B.&N.F.R.R. zur Niagara Falls Hängebrücke über die Schlucht des Niagara River. 1858 wurde auch diese Bahnges. von der New York Central aufgekauft. Eine Verbindung zur NYC-Hauptstrecke erhielt sie durch die 1871 eröffnete Junction RR, die von Black Rock aus das Stadtzentrum von Buffalo umfuhr. 1874 schließlich eröffnete die International Bridge, die diese Bahnen mit der kanadischen Provinz Ontario verband. Später gingen die Strecken an PennCentral (1968), Conrail (1976) und schließlich eine CSX-Tochter (1998). Bis heute wird die Bahn von CSX-Güterzügen befahren, und Amtrak fährt über die gesamte Strecke mit dem „Empire Service“ und dem „Maple Leaf“ bis nach Toronto, Ont.
Besonder-heiten:Großartige Vignette mit Ansicht der Niagara-Fälle, Nebenvignette mit Eisenbahnbrücke über der Schlucht des Niagara River.
Verfügbar:Unentwertet. Eine große Rarität, lt. COX sind seit Jahrzehnten nur drei weitere Stücke bekannt. (R 10)
Erhaltung:VF.
Zuschlag:offen
 Vorheriges LosZurückNächstes Los 

Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

Aus der Auktion:
Fonda, Johnstown & Gloversville Railroad
Fonda, Johnstown & Gloversville Railroad
Mehr zur Aktie
Mehr zur Auktion
Katalog bestellen

Auktionstermine
7. November 2024:
48. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH

Letzte Meldungen:
2. Juni 2024:
XLIII. HSK-Auktion - Ergebnisse jetzt online!
28. Mai 2024:
XLIII. HSK-Auktion // Online Gebote nur noch möglich bis 31. Mai 2024 - 23:59 Uhr!
20. April 2024:
XLIII. HSK-Auktion am 1. Juni 2024 schon jetzt Online!
5. Juni 2023:
XLII. HSK-Auktion - Ergebnisse jetzt online!
30. Mai 2023:
XLII. HSK-Auktion // Online Gebote nur noch möglich bis 2. Juni 2023 - 23:59 Uhr!

© 2024 Hanseatisches Sammlerkontor für Historische Wertpapiere - All rights reserved - Kontakt | Datenschutz - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@historische-wertpapiere.de