AKTUELLES | AUKTIONEN | SERVICE | ÜBER UNS 

 AUKTIONEN

  Informationen

  Vorwort

  Erläuterungen

  Auktionsbedingungen

  Einlieferungsvertrag

  Newsletter


  AKTUELLE AUKTION

  HSK-Auktion XLI

  Katalog zum Blättern


  LIVE BIETEN

  Erläuterungen



  KUNDENBEREICH

  Anmelden

  Kostenlos registrieren


  FRÜHERE AUKTIONEN

  HSK-Auktion XL

  HSK-Auktion XXXIX

  HSK-Auktion XXXVIII

  HSK-Auktion XXXVII

  HSK-Auktion XXXVI

  HSK-Auktion XXXV

  HSK-Auktion XXXIV

  HSK-Auktion XXXIII

  HSK-Auktion XXXII

  HSK-Auktion XXXI

  HSK-Auktion XXX

  HSK-Auktion XXIX

  HSK-Auktion XXVIII

  HSK-Auktion XXVII

  HSK-Auktion XXVI

  HSK-Auktion XXV

  HSK-Auktion XXIV

  HSK-Auktion XXIII

  HSK-Auktion XXII

  HSK-Auktion XXI

  HSK-Auktion XX

  HSK-Auktion XIX

  HSK-Auktion XVIII

  HSK-Auktion XVII

  HSK-Auktion XVI

Los Details  

Hier finden Sie die Details zu diesem Los.
Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.




 Vorheriges LosZurückNächstes Los 
Losnr.:134 (Amerika)
Titel:Saratoga & Schenectady Railroad
Auflistung:50 shares à 100 $ 10.6.1839.
Ausruf:250,00 EUR
Ausgabe-
datum:
10.06.1839
Ausgabe-
ort:
New York
Abbildung:Saratoga & Schenectady Railroad
Stücknr.:624
Info:Am 16.2.1831 erhielt die Gesellschaft die Bewilligung von der New Yorker Behörde für den Bau einer Bahnlinie zwischen den Orten Saratoga, N.Y. und Schenectady, N.Y., wobei anfänglich ein Pferdebetrieb vorgesehen war. John Jervis, der die Gleisarbeiten bis Mitte 1832 fertig stellte, übernahm die Leitung der Gesellschaft als Chefingenieur. Dann entwarf er eine 4-2-0 Lok mit Innenzylindern. Er ließ sie bei R. Stephenson & Co. in England bauen, der sie im Juli 1833 ablieferte. Sie erhielt den Namen “Davy Crocket” und bewährte sich sowohl beim Personen- auch als beim Gütertransport. 1840 wurde die Bahn von der Delaware & Hudson RR Co. übernommen. Der Ingenieur Jervis wurde später von der “D & H” dadurch geehrt, dass die zweite Lok vom Typ 2-8-0 seinen Namen erhielt. Die 21 Meilen lange Saratoga & Schenectady-Bahn wurde später auf ewig an die Rensselaer & Saratoga RR verpachtet, die die Strecke an die Delaware & Hudson Canal Co. unterverpachtete.
Besonder-heiten:Mit drei schönen allegorischen Vignetten.
Erhaltung:VF.
Zuschlag:offen
 Vorheriges LosZurückNächstes Los 

Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

Aus der Auktion:
Social Trust Co.
Social Trust Co.
Mehr zur Aktie
Mehr zur Auktion
Katalog bestellen

Auktionstermine
28. Mai 2022:
XLI. Auktion Hanseatisches Sammlerkontor
7. Juli 2022:
39. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
27. August 2022:
28. Hauptversammlung der AG für Historische Wertpapiere
8. Oktober 2022:
122. Auktion Freunde Historischer Wertpapiere
3. November 2022:
40. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH

Letzte Meldungen:
15. April 2022:
XLI. HSK-Auktion jetzt online! Große Präsenz-Auktion am 28. Mai 2022 im Grand Elysee im Zentrum Hamburgs!
31. Mai 2021:
XL. HSK Auktion - Ergebnisse jetzt online!
1. Mai 2021:
XL. HSK-Auktion jetzt Online! Auktion am 29. Mai 2021 an unserem Firmensitz!
25. Februar 2020:
XXXIX. HSK Auktion - Ergebnisse jetzt online!
18. Februar 2020:
XXXIX. HSK-Auktion // Online Gebote nur noch möglich bis 21. Februar 2020 - 23:59 Uhr!

© 2022 Hanseatisches Sammlerkontor für Historische Wertpapiere - All rights reserved - Kontakt | Datenschutz - T: +49 (0)5331 / 9755 33 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@historische-wertpapiere.de