|

 | Los Details |
|
|
Hier finden Sie die Details zu diesem Los. Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.

Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los | Losnr.: | 315 (Europa/Asien/Afrika/Australien) | Titel: | Hughes's Locomotive and Tramway Engine Works, Ltd. | Auflistung: | 10 shares à 10 £ 25.6.1879. | Ausruf: | 75,00 EUR | Ausgabe- datum: | 25.06.1879 | Ausgabe- ort: | Loughborough, Leicester | Abbildung: |  | Stücknr.: | 8036-45 | Info: | Das Werk der Brush Traction Ltd. (heute zu Wabtec Corp. (Westinghouse Air Brake Technologies Corp.) gehörig) am heutigen Standort an der Midland Railway wurde von Henry Hughes gegründet. Der ungefähr 1834 geborene Mühlenbauer, Holzhändler und Ingenieur wird 1855 erstmals als Besitzer der Falcon Works an der Derby Road in Loughborough genannt, die Dreschmaschinen verkauften. Seine Firma hieß offiziell Henry Hughes & Company. 1864 erstand Hoghes knapp drei Hektar Land am Ort des heutigen Werks um die bestehende Fabrik zu erweitern und Kutschen, Wagen und Pferdestraßenbahnwagen zu bauen. Ungefähr 1867 begann Hughes mit dem Bau von Straßenbahnlokomotiven. Die Firma wurde 1877 aufgelöst, war aber ab 1879/80 als Hughes's Locomotive & Tramway Engine Works wieder im Geschäft.Einnahmenverluste und Überkapazitäten während der Großen Depression brachte die Firma in finanzielle Schwierigkeiten und eine neue Firma, die Falcon Motor & Car Works Ltd. wurde im Jahr 1882 gegründet. Im Jahr 1885 wurden die ersten Pferdeomnibusse gebaut. Die Anglo-American Brush kaufte 1889 die Falcon Motor & Car Works. | Besonder-heiten: | Schöne Vignette mit vollbesetzten Waggons, innen wie auch auf dem Dach. Außerdem kleiner Drache in ovaler Vignette. | Erhaltung: | EF-VF. | Zuschlag: | offen |
| Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los |
Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen. |
|
|  |

|
 |