|
| Lot details |
|
|
Here you find the details to this lot. You have more options if you are registered.
Previous lot | Back | Next lot | Lot: | 222 (America) | Title: | State of Texas - City of San Antonio - San Antonio & Mexican Gulf Railroad (Cox SAN-035-B-25) | Details: | 7 % Gold Bond 1.000 $ 1.3.1852 (Cox SAN-035-B-25, R 12). | Starting price: | 650,00 EUR | Issuing- date: | 01.03.1852 | Issuing- place: | San Antonio | Picture: | | Number: | 27 | Info: | Die San Antonio & Mexican Gulf RR wurde am 5. September 1850 gechartert mit dem Plan, Lavaca Texas, später Port Lavaca, mit San Antonio zu verbinden. Zu den Gründern gehörten der in Deutschland geborene Eisenbahningenieur Gustav Schleicher und Joseph E. Johnston, ein in San Antonio stationierter Armee-Offizier, später General in der Konföderierten-Armee. Die SA&MG erhielt 735,938 acres (2.978,24 Quadrat-Km) Land vom Staat. Die Gleisbauarbeiten begannen 1856 und die Strecke bis Victoria, Texas war im April 1861 fertiggestellt, als der Sezessionskrieg ausbrach. Konföderierten General John B. Magruder ordnete die Zerstörung der Bahn an, damit sie nicht in die Hände der Feinde gelangte. Die Eisenbahn wurde 1865-66 von der US-Regierung wieder aufgebaut. Die Bahn erreichte nie wie geplant die Gulf-Küste. Am 4. August 1870 genehmigte die Texas Legislature die Zusammenlegung von zwei Railroad-Linien, die der Indianola RR und die der San Antonio and Mexican Gulf RR zu einer neuen Gesellschaft, der Gulf, Western Texas and Pacific Railway. Die Southern Pacific kaufte die Eisenbahn 1884. | Specials: | Mit kleiner Uralt-Eisenbahn sowie Wappen von Texas. | Availability: | Älteste Eisenbahn und Stadtanleihe von Texas. Bei uns erstmals angeboten, Einzelstück aus einer alten Sammlung. (R 12) | Condition: | VF | Sold: | unsold |
| Previous lot | Back | Next lot |
All bonds and shares images are taken from our database. That is why it can happen that we have taken the image from our archive. The number of each piece to be sold of during the auction can vary from the picture. |
|
| |
|
|